Wie beantrage ich einen Garantiefall?

Wenn Ihr Produkt beschädigt wird innerhalb der Fabrik- oder gesetzlichen Garantie können sie einen Garantiefall beantragen:

  1. Bei Schädigung innerhalb zwei Jahren nach Kaufdatum liegt die Beweislast dass ein Produkt nicht unter Garantie fällt bei dem Verkäufer (Warentuin). Nach zwei Jahren liegt die Beweislast dass ein Produkt sehr wohl unter Garantie fällt bei dem Konsumenten. Sie müssen in dem Fall argumentieren warum Sie finden dass es sich um einen Garantiefall handelt.
  2. Schauen Sie gut nach was als Garantiefälle zählen. Es kann passieren dass es Dinge gibt wovon sie schon/nicht erwartet hätten dass es sich um Garantiefälle handelt.
  3. Schmeißen sie das Produkt und die Verpackung nie weg. Wenn Sie das Produkt wegschmeißen, können wir ihren Fall nicht verarbeiten und verfällt Ihre Garantie. Sie besitzen das Produkt immerhin nicht mehr.
  4. Kontaktieren sie unseren Kundenservice (link) mit der Erwähnung Ihrer Bestellnummer. Fügen Sie immer Fotos und eine kurze Beschreibung des Garantiefalls zu Ihrer E-Mail hinzu. Sie können uns auch anrufen, aber in jedem Fall werden wir Sie trotzdem bitten uns eine E-Mail zu schicken, weil wir immer Fotos Verlangen.
  5. Der Kundenservice beurteilt den Garantiefall und kontaktiert Sie innerhalb ein bis zwei Arbeitstage. Geben Sie uns Zeit ihre Anfrage zu verarbeiten.
  6. Falls ihr Produkt als Garantiefall bestimmt wird, werden wir gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen. Der Verkäufer ist in erster Instanz immer berechtigt das Produkt zu ersetzen oder es zu reparieren. Andere mögliche Lösungen (die wir gemeinsam finden können) sind einen Rabatt empfangen, das Produkt abholen und ersetzen, das Produkt abholen und den Betrag zurück zahlen oder eine andere Lösung finden.
  7. Falls sie Geld von uns zurückgezahlt bekommen, empfangen sie dieses innerhalb zwei Wochen. Meistens empfangen sie es innerhalb zwei bis fünf Arbeitstagen mit derselben Zahlungsweise die sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.
  8. Falls es sich für uns herausstellt dass ein Produkt unzuverlässig ist, oder derselbe Schaden erneut passieren könnte bei Ersatz, können wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen. Sie sind nicht verpflichtet das zu akzeptieren, wir können allerdings leider nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Aus diesem Grund dürfen wir das Produkt zurücknehmen und Ihnen den Betrag zurückzahlen. Wir schicken Ihnen in dem Fall keinen Ersatz, weil der Ersatz unserer Meinung nach erneut Ihren Erwartungen nicht entsprechen kann.
  9. Sie können von uns erwarten dass wir ihre Anfrage in angemessener Zeit verarbeiten, aber Sie müssen uns die Chance und Zeit geben das zu tun.
  10. Finden wir keine Lösung? In dem Fall können wir gemeinsam entscheiden entweder eine unabhängige Drittpartei zu involvieren die sich die Situation anschaut und/oder den Niederländischen Gütesiegel Thuiswinkel Waarborg zu kontaktieren. Sie können auch unser Verfahren für Beschwerden ratschlagen.
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