JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Teichpflanzen wie Sauerstoffpflanzen, Sumpfpflanzen und Seerosen sollten immer richtig gepflegt werden. Bei der Pflege von Teichpflanzen ist es aber nicht nur wichtig, dass Sie die Pflanzen mit den richtigen Nährstoffen versorgen, sondern sie müssen unter anderem auch regelmäßig gestutzt und vermehrt werden. Wenn Sie das nicht tun, wird das Wachstum der Pflanzen im Teich gestört, und das ist natürlich genau das, was Sie nicht wollen. In diesem Blog erfahren Sie mehr über die Pflege Ihrer Teichpflanzen im zeitigen Frühjahr, genauer gesagt im März.
Können Sie sich vorstellen, sich im Sommer nicht nur an all den Blumen und Pflanzen in Ihrem Garten zu erfreuen, sondern auch an einem schönen Sommertag mit einem guten Buch auf dem Bauch im gesunden grünen Gras zu liegen? Dann sollten Sie schon im März mit der Pflege des Grases oder Ihres Rasens beginnen. Alles darüber können Sie in diesem Blog von Anne lesen.
Möchten Sie Ihrem Garten oder Balkon im Frühling mehr Farbe verleihen? Das können Sie ganz einfach mit einigen Frühjahrsblühern erreichen. Frühlingsblüher sind alle Pflanzen, die früh im Jahr blühen, und es gibt sie in allen Formen und Größen. Bereits Ende Februar und/oder Anfang März bringen sie Schwung in Ihren Garten oder Balkon. In diesem Blog finden Sie einige Beispiele für Frühlingsblüher, die in Ihrem Garten oder auf Ihrem Balkon bestimmt nicht fehl am Platz sind!
Der Tag, an dem wir die Liebe feiern, steht vor der Tür! Wie überraschen Sie Ihre/n Liebste/n? Mit einem Abendessen bei Kerzenschein, mit einem schönen Strauß (künstlicher) Blumen oder einer schönen Zimmerpflanze oder mit einem romantischen Film, den Sie gemeinsam auf der Couch anschauen? Wie auch immer Sie sich entscheiden, mit dem richtigen Geschenk wird dieser Tag noch besonderer. In diesem Blog lesen Sie daher einige tolle Geschenktipps. Was bevorzugen Sie?
Der Winter kann eine sehr schöne Jahreszeit sein, aber es ist auch die Jahreszeit, in der wir oft drinnen sitzen, es uns drinnen gemütlich machen und den Garten (zu) vergessen drohen. Doch auch im Winter kann man seinen Garten genießen, vor allem auf einer überdachten Terrasse. Wollen Sie wissen, wie Sie Ihren Garten im Winter und bei sinkenden Außentemperaturen genießen können, zum Beispiel mit einer Pergola? Dann lesen Sie schnell weiter!
In den Wintermonaten sind die Außentemperaturen für viele Gartenarbeiten noch ein wenig zu niedrig. Der Boden ist zum Beispiel zu kalt, um mit der Bepflanzung zu beginnen. Aber auch in diesen Monaten gibt es noch viele Gartenarbeiten, die nicht zu kalt sind und die man jetzt erledigen kann - solange es nicht friert. Lesen Sie Annes Blog, um herauszufinden, welche Arbeiten das sind.
Das Klima ändert sich. Dieser Wandel bedeutet, dass wir in Deutschland zunehmend mit extremer Hitze, großen Niederschlagsmengen und Unwettern zu kämpfen haben. Ihr Garten und vor allem Ihre Gartenpflanzen müssen davor geschützt werden. In diesem Blog erfahren Sie mehr über die Auswirkungen des Klimawandels und wie Sie Ihren Garten an das veränderte Klima anpassen können.
Die meisten Weihnachtsdekorationen und fast alle Lichterketten sind nach dem Dezember recht einfach zu entfernen. Das hübsche Geschirr wandert zurück in den Schrank und die Krippe, die Weihnachtshäuser und die Weihnachtsbeleuchtung kommen wieder in die Schachtel. Aber: Wohin mit dem echten Weihnachtsbaum? Die meisten echten Weihnachtsbäume werden zerstört und landen nach den Feiertagen im Müll oder auf dem Scheiterhaufen. Nicht gerade umweltfreundlich. Sie können aber auch Ihren Weihnachtsbaum retten - was wirklich umweltfreundlich ist - und ihm ein zweites Leben geben. Wie? Indem Sie ihn nach Weihnachten in Ihrem eigenen Garten anpflanzen! Lesen Sie mehr darüber in Annes Blog!
Die drei wichtigsten Gartentrends für 2025 drehen sich um die Klimaresistenz, wobei der Schwerpunkt auf einer durchdachten Bepflanzung und einem Mix aus organischen und klaren Formen liegt. Bei der Anlage oder Neugestaltung eines Gartens werden nicht nur die sich ändernden Wetterbedingungen berücksichtigt, sondern es werden auch schöne Elemente geschaffen, die den ultimativen, nachhaltigen Ort der Entspannung schaffen. Jeder Gartentrend nähert sich all dem auf seine eigene Weise. Wollen Sie wissen, wie? Dann lesen Sie weiter!
Im Jahr 2025 werden Zimmerpflanzen nicht nur Ihre Wohnung oder Ihr Büro verschönern, sondern auch eingesetzt werden, wenn Sie Ihr geistiges Wohlbefinden verbessern, Ihre Haut schonen und/oder zeigen wollen, dass Sie durch dieses Grün Nachhaltigkeit schätzen. Von großen, auffälligen Exemplaren bis hin zu kompletten tropischen Oasen folgen alle Zimmerpflanzen-Trends in rascher Folge aufeinander. Hier sind die wichtigsten Zimmerpflanzen-Trends, die Sie in diesem Jahr in allen Arten von Innenräumen finden werden!
Bereite dich auf die gemütlichste Zeit des Jahres vor mit...
Alles, um dein Zuhause und deinen Garten in eine stimmungsvolle Winterwelt zu verwandeln!
Weihnachtssortiment ansehen!